Haben Sie in unserem Artikel zur Stornierung und zu Erstattungen von Deutsche Bahn Tickets keine passende Auskunft zu Ihrem Anliegen gefunden, probieren Sie doch gerne die Chat-Funktion hier auf der Seite aus. Ausgestattet ist unser Chatbot mit Informationen zu hunderten Fragen zu den Konditionen der Deutschen Bahn, Fahrgastrechten und Ihrem Anspruch auf Ticketerstattung, die unser Redaktion zusammengetragen hat. So hat der Chatbot bei den meisten Anliegen bereits die passende Antwort parat und Sie erhalten im Chat am schnellsten eine Auskunft. Nur wenn wir Ihre Frage nicht schon im Chat beantworten können, empfehlen wir das unten verlinkte Kontaktformular zur Anfrage an den zuständigen Fachbereich. Auch hier kümmern wir uns um eine zeitnahe Bearbeitung, die aber je nach Zeit der Anfrage und Auslastung unseres Teams ein paar Tage dauern kann.

Außerdem noch ein wichtiger Hinweis in Puncto Datenschutz: Wenn Sie den Chatbot oder auch unser Kontaktformular nutzen, erklären Sie sich dabei natürlich damit einverstanden, dass Ihre Eingaben gemäß unseren Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden dürfen, damit wir Ihnen eine Antwort geben können. Ansonsten wären diese Kommunikationskanäle letztlich witzlos, weil wir ohne Verarbeitung der Eingaben natürlich keine passenden Antworten liefern können. Wenn Sie bestimmte Informationen bei einer unverbindlichen Anfrage über den Chatbot oder das Kontaktformular nicht mit uns teilen möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Fragen einfach abstrakt zu stellen, soweit es für die Beantwortung nicht auf die konkreten Falldaten ankommt.

Falls Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, nutzen Sie gerne Ersatz-Pilots Kontaktformular, um sich direkt an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im jeweiligen Fachbereich zu wenden.

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